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... ist OFFLINE
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User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 27.12.2011 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pewie am 27.12.2011 um 20:23 Uhr ]
hhmmmm, manche Fragen sollte man (sich) einfach nicht stellen.
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 28.12.2011 um 19:53 Uhr  
| Ist ja mal Richtig hässlich - mag auch die Klärglasscheinwerfer nicht. Es wird halt mal ein Klassiker - dann so etwas verbaut!!!??
Aber zum Thema, was ich ja nicht verfehlen möchte. Tag Fahrlicht hätte ich gern.
Meine Idee ist es die Nebelscheinwerfer hier für zu nutzen. Hier im Norden, werden sie eh kaum genutzt - machen aber trotzdem genug - sieht ja cool aus wenn alles Erstrahlt- ist aber verboten, weil wir leben ja in Deutschland und die Nebler blenden ja in jedem Fall extrem - kleiner Scherz.
Würde also wenn ich Tag Fahrlicht haben wollte die Nebelscheinwerfer dafür nutzen. Die Einbauhöhe nutzen ja VW und Co auch. Müsste halt separat zuschaltbar sein und bei der HU natürlich verborgen werden. Ich weiß auch nicht erlaubt, bei den anderen sind es zusätzliche Lampen neben den Nebelscheinwerfern oder diese sind in den Hauptscheinwerfern.
Aber rein Optisch, garantiert die Eleganteste und bessere Lösung.
ODER ??
Zumindest verändere ich nichts am Fahrzeug, baue nichts um was die Betriebserlaubnis angeht. Habe leider keine Idee wie ich es umsetzen kann, b.z.w wie man es anklemmen müsste.
Die Schaltung käme dann natürlich auch in meinen CLK
--
Grüße aus NRW
Dirk
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| Geschrieben am 28.12.2011 um 20:06 Uhr  
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AK2901 schrieb:
Ist ja mal Richtig hässlich - mag auch die Klärglasscheinwerfer nicht. Es wird halt mal ein Klassiker - dann so etwas verbaut!!!??
Aber zum Thema, was ich ja nicht verfehlen möchte. Tag Fahrlicht hätte ich gern.
Meine Idee ist es die Nebelscheinwerfer hier für zu nutzen. Hier im Norden, werden sie eh kaum genutzt - machen aber trotzdem genug - sieht ja cool aus wenn alles Erstrahlt- ist aber verboten, weil wir leben ja in Deutschland und die Nebler blenden ja in jedem Fall extrem - kleiner Scherz.
Würde also wenn ich Tag Fahrlicht haben wollte die Nebelscheinwerfer dafür nutzen. Die Einbauhöhe nutzen ja VW und Co auch. Müsste halt separat zuschaltbar sein und bei der HU natürlich verborgen werden. Ich weiß auch nicht erlaubt, bei den anderen sind es zusätzliche Lampen neben den Nebelscheinwerfern oder diese sind in den Hauptscheinwerfern.
Aber rein Optisch, garantiert die Eleganteste und bessere Lösung.
ODER ??
Zumindest verändere ich nichts am Fahrzeug, baue nichts um was die Betriebserlaubnis angeht. Habe leider keine Idee wie ich es umsetzen kann, b.z.w wie man es anklemmen müsste.
Die Schaltung käme dann natürlich auch in meinen CLK
--
Grüße aus NRW
Dirk
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Hallo Dirk , die An - bzw. Abschaltung des Fahrlicht ist kein Thema , aber wie in die Nebler verbauen, ich würde auch die klar Nebler einsetzen , aber die LED in diese zu verbauen ist das Problem. Irgendwer hatte hier mal einen Vorschlag gebracht , aber nach dem Umbau ohne Nebler , also nur noch mit TFL. Ich weiß nicht wie es dann mit dem TÜV aussieht. Am besten wäre beides in den Nebelschw.
Gruß Werner
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 28.12.2011 um 20:28 Uhr  
| Hallo Werner
Ok habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte keine weiteren LED´s Lichter -Lampen montieren, sondern einfach nur die Original Nebelscheinwerfer nutzen und diese per Ein/Aus Schalter im Innenraum schalten - Unabhängig von der gesamten Lichtanlage - MB verbaut zwar auch LED Licht, aber das sind neue Generationen und Modelle bei denen es passt, ist halt Original, aber bei den 170er gibt es nun mal kein LED Licht eben so wenig wie an an meinem CLK aber wie gesagt, würde die Nebellampen Zweckentfremden - Licht hin oder her - Erlaubt oder nicht, aber bei Strahlend Blauem Himmel heißt es doch gesehen werden oder nicht, auch in Alleen und es tut der Optik keinen Abbruch.
Es fahren ja auch genug mit Standlicht und eingeschalteten Nebellampen durch die Gegend, was ja noch schlimmer ist. Mit Standlicht fahren ist verboten und mit Nebell. so wie so das fällt jedem Gesetzeshüter noch schneller auf, als wenn ich nur die unteren anhabe. Sprit sparen, naja da wollen wir beim 320er mal nicht von reden.
Für mich zählt in diesem Fall eben nur die Optik. Aber wie gesagt bräuchte ein paar Infos, welches Material außer Kabel und Schalter und vor allem, wie es angeklemmt werden könnte.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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| Geschrieben am 28.12.2011 um 20:46 Uhr  
| Ja Dirk ich habe Dich schon verstanden. Werde mal ein bißchen unter TFL suchen , entweder die Nebler gegen die Led austauschen oder in diese Intregieren -was wohl einbauteschnisch schwierig würde. Du hast ja einen FL und ich meine dafür gab es den Vorschlag runde LED's einzubauen. Nach dem suchen weiß ich mehr .
Schaltungstechnisch ist das kein Ding. Die meisten LED TFL haben sowieso ein "Steuergerät" dabei.
Man braucht ein über Zündung Dauerplus auf die LED's und dazwischen ein Relais welches bei Spannung auf die Scheinwerfer anzieht und über den Kontakt die LED's abschaltet.
Gruß Werner
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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